top of page
  • AutorenbildMartha

Vitaminbomben-Salat

Erst gestern hörte ich einen wunderbaren Vortrag, wie wie unsere Gesundheit durch das richtige Essen lenken können. Gezeigt wurde ein Teller, auf dem zur Hälfte Obst und Gemüse waren. Ich fühlte mich prompt ertappt, denn meistens spielt beides bei mir eine eher untergeordnete Rolle. Wie dem auch sei, es ist ja nie zu spät damit anzufangen. Da drängt sich ein Salat wie dieser ja geradezu auf



Zutaten für 4 Personen:


Für den Salat:


150g Feldsalat

12 Radieschen

1 Knolle Fenchel

1 Grapefruit

1 Avocado

50g Walnusskerne



Für das Dressing:


1TL Senf

1TL Sojasauce

2 Prisen Kurkuma

3EL Zitronensaft

6EL Olivenöl

Salz & Pfeffer


 

Zubereitung:

Putze den Salat, die Radieschen und den Fenchel. Schneide Radieschen und Fenchel in dünne Scheiben. Schäle die Grapefruit und filetiere sie. Schäle und entkerne die Avocado. Schneide sie in Spalten. Breche die Walnüsse klein und richte alle Zutaten in einer großen Schüssel an.


Vermische die Zutaten für das Dressing und gib es kurz vor dem Servieren darüber.


 

Etwas Variation ist natürlich immer möglich


...wie wäre es zum Beispiel mit Mandarinen und Granatapfelkernen?

18 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Frische Hausgemachte Pasta
bottom of page