top of page
  • AutorenbildMartha

Veganer mediterraner Aufstrich

Diesen Aufstrich verdanke ich zunächst mal Jonas und Janina, die ihn zu einem 12-Stunden andauernden Brunch bei Rosi mitbrachten. Er war einfach so lecker, dass ich vor lauter Glück sogar damit um mich schmiss


Für meinen Liebsten machte ich dann die vegane Variante, und ich glaube, dafür liebt er mich ganz besonders. Vor allem wegen des wunderbaren Knoblauchgehalts

Dass mich Schwester Daniela nach dem Verzehr auf meinen dezenten Knoblauchduft ansprach, war mir auch nur ein bisschen unangenehm



Zutaten für eine Portion:


1 Knoblauchzehe

20g schwarze Oliven

etwas Thymian

etwas Oregano

1 Salbeiblatt

1Pck veganer Feta

1Pck veganer Frischkäse

20g Tomatenmark

Salz & Pfeffer


 

Zubereitung:

Die Zubereitung ist unfassbar einfach:

Schäle den Knoblauch und schneide ihn klein.

Fülle alle Zutaten in ein Gefäß und püriere sie zu einem noch etwas stückigen Aufstrich.


 

Ein Tipp fürs Würzen


...ich finde, der vegane Feta ist nicht ganz so salzig, da musst Du gut abschmecken. Wenn Du die nicht-vegane Variante machst, brauchst Du eventuell gar kein Salz

18 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Frische Hausgemachte Pasta
bottom of page