top of page
  • Martha

Rucolasalat mit Artischocken, Avocado, Blaubeeren und Feta

Nachdem ich in letzter Zeit viel geschlemmt habe, stand mir der Sinn nach einem leckeren Salat. Inspiriert von einem, den mir meine Freundin letztens kredenzt hat -und von den Resten im Kühlschrank- entstand dieser sommerlich-gesunde Salat. Besonders schön wird er natürlich, wenn Du ein paar essbare Blüten in petto hast, und ihn damit garnieren kannst



Zutaten für 4 Personen:


1 Bund Rucola

125g Blaubeeren

1 Avocado

8 Artischockenherzen

150g Feta

Chilischoten nach Belieben

1 Zitrone

2-3EL Olivenöl

Salz & Pfeffer


 

Zubereitung:

Die Zubereitung ist denkbar einfach:

Putze den Rucola und die Blaubeeren, schneide die Avocado und lasse die Artischockenherzen abtropfen. Richte alles auf einer großen Platte an. Brösle den Feta darüber. Befreie die Chilischoten von ihren Kernen und zerkleinere sie. Lege sie ebenfalls auf den Salat.

Presse den Zitronensaft darüber und beträufle alles mit Olivenöl.

Salze und pfeffere den Salat und vermenge ihn erst kurz vor dem Servieren.


 

Ein Tipp für eine vollwertige Mahlzeit


Eine gebratene Hähnchenbrust passt ganz hervorragend dazu

17 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Frische Hausgemachte Pasta
bottom of page