• Rosalie

Sandwich mit Rote-Beete-Hummus

Vor ungefähr zwei Jahren waren Martha und ich in einem der besten Geschwisterurlaube ever. Wir waren so schnell in Marrakesch verliebt. Vielleicht lag es an diesem ganz neuen Geschmack, den Marokko uns gezeigt hat. Sehr überzeugend finde ich, dass zu jedem bestellten Sandwich eine Portion Pommes oder Chips gereicht wird. Natürlich ist es nicht weiter verwunderlich, dass ich innerhalb kürzester Zeit ein Marrakesch-Kochbuch geschenkt bekommen habe. Die Bilder haben Martha und ich sehr schnell angeschaut, daraus gekocht haben wir allerdings erst viel später. Das Sandwich, das wir nun ausprobiert -und zugegebenermaßen wieder modifiziert- haben, hat uns beide direkt begeistert Grundsätzlich ist dieses Sandwich vegan, aber mit Feta-Käse.... roar



Zutaten für 4 Sandwiches:


4 Ciabattabrötchen


400g vorgegarte Kichererbsen

300g vorgegarte Rote Beete

etwas Olivenöl

1 Spritzer Zitronensaft


1 Pck Rucola

etwas gemahlener Kümmel

Salz & Pfeffer


 

Zubereitung:

Schütte die Kichererbsen in ein Sieb, leg ungefähr ein Viertel davon zur Seite und gib den Rest in einen hohen Becher. Schneide die rote Beete in Scheiben, oder sei so faul wie wir, und kauf die rote Beete aus dem Glas. Auch davon legst Du einige Scheiben zur Seite, damit das Sandwich sexy aussieht. Den Rest der roten Beete gibst Du auch in den hohen Becher, träufelst Olivenöl und Zitronensaft dazu, würzt mit Pfeffer und Salz und pürierst alles zu einem tollen, pinken Hummus. Erhitze etwas Öl in einer Pfanne, und brate die restlichen Kichererbsen -nachdem Du sie mit dem Kreuzkümmel gewürzt hast- knusprig. Währenddessen kannst Du den Rucola waschen und trocken schütteln.

Jetzt gehts ans Belegen: Schneid die Brötchen auf, bestreich beide Hälften mit Hummus, Kichererbsen (und Feta, falls Du willst) drauf, verteile die Rote-Beete-Scheiben und leg den Rucola obendrauf. Nun klappst Du den Deckel zu und kannst loslegen


 

Ein Tipp für das gewisse Etwas


Ich empfehle Dir noch Feta dazu auszuprobieren, eine wahre Offenbarung

17 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Frische Hausgemachte Pasta