top of page
  • Martha

Salatdressing nach Brigittes Art


Das Rezept für das beste Salatdressing zu grünem Salat stammt von Rosi’s Patentante

Sie hatte uns eines Tages zum Mittagessen eingeladen, und mich mit ihrem besonderen

Salatdressing mehr als überrascht


Jenseits der üblichen Essig-Öl-Dressings kommt dieses mit einer hervorragenden Würze um die Ecke



Zutaten für einen Salatkopf:


2EL Sonnenblumenöl

3EL Weißweinessig

1TL kaltes Wasser

1EL Naturjoghurt

1TL mittelscharfer Senf

1-3 Spritzer Maggi

Schnittlauch

Salz & Pfeffer


 

Die Zubereitung ist wirklich leicht, mixe die Zutaten zusammen und schüttle sie ordentlich durch.


 

Ein kleiner Tipp kann Gold wert sein


Etwas Schnittlauch habe ich immer im Gefrierfach um für solche Anlässe gewappnet zu sein

Wenn Du einen Wurzelsalat kaufst, kannst Du den Wurzelballen nach dem Abschneiden der Salatblätter nochmal einpflanzen, er treibt dann nochmals aus

24 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Frische Hausgemachte Pasta
bottom of page