Ein super-leckeres Mango Chicken Curry beim Inder meines Vertrauens lies mich nicht mehr los und ich beschloss, dass es an der Zeit ist, mich selbst ranzuwagen. Seit einigen Monaten liegt in meinem Gefrierfach eine gewürfelte Mango, und ich kann noch nicht mal sagen, warum ich sie eigentlich gekauft habe. Wahrscheinlich ein irrationaler Hamsterkauf. Jedenfalls kam sie mir gerade recht, aber eine frische Mango ist natürlich mindestens so gut. Auf meiner Liste steht eines Tages auch noch ein Chicken Korma. Das letzte Rezept, das ich dazu ausprobiert habe, war aber nicht besonders lecker, deswegen ist es hier bisher nicht zu finden

Zutaten für 4 Personen:
500g Hähnchenbrustfilet
600g Mangofleisch
1TL geriebener Koriander
2-3 Knoblauchzehen
1TL Kurkuma
1TL Kreuzkümmel
1EL Tomatenmark
1EL Mangochutney
1EL Currypaste
1TL Zucker
3EL Kokosmilch
1 Becher Crème fraîche
2EL Sahnejoghurt
2TL Garam Masala
Salz & Pfeffer
etwas frischer Koriander
Mandelblättchen
Zubereitung:
Wasche das Hähnchenbrustfilet und schneide es in Würfel.
Schäle und würfle die Mangos, falls Du frische Mangos verwendest. Püriere etwa die Hälfte davon und stelle sie einen Moment zur Seite.
Brate die Hähnchenwürfel in einer großen Pfanne mit heißem Öl kurz von allen Seiten an. Würze sie mit Koriander, Salz & Pfeffer.
Nimm das Fleisch aus der Pfanne und stelle es ebenfalls zur Seite.
Presse den Knoblauch in dieselbe Pfanne und gib Kurkuma und Kreuzkümmel mit hinein. Brate alles kurz an, bis sich ein schöner Duft entfaltet und gib dann das Tomatenmark, Mangochutney und die Currypaste mit dazu. Auch sie dürfen einen kurzen Moment anbraten, bevor Zucker, Kokosmilch, Crème fraîche, Sahnejoghurt und die pürierte Mango dazukommen.
Lasse die Soße ein paar Minuten lang bei mittlerer Stufe köcheln und schmecke sie mit Garam Masala, Salz & Pfeffer ab. Wenn Dir die Soße zu fest ist, verdünne sie einfach mit etwas Wasser, bei mir war das nötig.
Nun kommen die Hähnchen- und Mangowürfel mit in die Pfanne und dürfen nochmals 10 Minuten lang auf niedriger Stufe mitköcheln.
Garniere Dein Curry mit etwas frischem Koriander und Mandelblättchen, dann sieht es gleich noch ansprechender aus.
Als Beilage
...empfiehlt sich klassischerweise ein schöner Reis. Aber auch Naanbrot schmeckt dazu ganz vorzüglich
Comments