top of page
  • AutorenbildMartha

Lachs in Senf-Dill-Soße

Meine Vorliebe für Lachs unter den Fischen beruht wahrscheinlicher- und ehrlicherweise darauf, dass ich mich mit den anderen Fischen nicht wirklich gut auskenne. Vielleicht kann ich mich denen im neuen Jahr und in der neuen Küche einmal mit viel Muse widmen, aber für dieses Jahr begnüge ich mich nochmals mit einem Klassiker und fahre damit ganz hervorragend



Zutaten für 4 Personen:


4 Lachsfilets à ca. 110g

3EL Mayonnaise

1EL körniger Senf

1EL gehackter Dill

1EL brauner Zucker

1EL Zitronensaft

Salz & Pfeffer


 

Zubereitung:

Heize den Backofen auf 200°C Ober-/Unterhitze vor.

Vermenge die Mayonnaise mit Senf, Dill, Zucker und Zitronensaft.

Wasche den Lachs und tupfe ihn trocken. Lege ihn in eine Auflaufform, salze und pfeffere ihn und bestreiche ihn mit der Mayonnaise-Mischung.

Backe ihn für etwa 12-15 Minuten gar.


 

Dazu passen zum Beispiel


...ein schöner Gurkensalat und Kartoffeln


15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Frische Hausgemachte Pasta
bottom of page