top of page
  • AutorenbildMartha

Hähnchen-Spieße mit Erdnusssoße

Schon lange liebäugle ich mit Hähnchenspießen mit Erdnusssoße, sind sie doch ein Kracher auf jedem Buffet. Heute habe ich endlich ein gutes Rezept gefunden und sogar Rob lief das Wasser im Munde zusammen, er wollte dann aber trotzdem nichts vom Hähnchen



Zutaten für 4 Personen:


4 Hähnchenbrustfilets à 150g

2EL Sojasoße



Für die Ernusssoße:


120g geröstete und gesalzene Erdnüsse

100g Erdnussbutter

1TL brauner Zucker

500ml ungesüßte Kokosmilch

2EL Sojasoße

Salz



Für das Gemüse:


400g Karotten

320g Lauch

2EL Sonnenblumenöl

2EL Sojasoße

etwas Limettensaft


 

Zubereitung:

Schneide die Hähnchenbrustfilets der Länge nach in ca. 1cm breite Streifen. Stecke sie wellenartig auf Holzspieße und lege sie in eine flache Form. Gib die Sojasoße darüber und lasse sie einziehen.


Hacke die Erdnüsse grob. Erhitze die Erdnussbutter in einem Topf, gib die gehackten Erdnüsse (bis auf etwa zwei Esslöffel) dazu, sowie den braunen Zucker. Gieße die Kokosmilch auf und rühre sie ordentlich ein. Lasse das Sößchen etwa 5 Minuten köcheln und püriere sie mit der Sojasoße fein. Schmecke falls nötig nochmal mit Salz und Zucker ab.


Wasche das Gemüse und schäle die Karotten. Schneide sie mit dem Sparschäler in dünne Streifen. Halbiere den Lauch und schneide ihn schräg in Streifen.

Erhitze das Öl in einer großen Pfanne und gib Karotten- und Lauchstreifen dazu. Würze mit einer Prise Salz und brate das Gemüse für etwa 4 Minuten bei mittlerer Hitze an.

Schmecke es mit Sojasoße und Limettensaft ab.


Salze die Hähnchenspieße von beiden Seiten und brate sie in einer heißen Pfanne zwei Minuten von der einen, und eine Minute von der anderen Seite an. Schalte den Herd aus und lege einen Deckel auf. So dürfen sie jetzt noch fertig gar ziehen.


Richte die Spieße mit dem Gemüse und der Soße an und garniere sie mit den restlichen Erdnüssen.


 

Wenn Du hast


...gib noch etwas Thaibasilikum zum Gemüse

13 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


Frische Hausgemachte Pasta
bottom of page