top of page
  • AutorenbildMartha

Griechischer Salat

Ein Salat den ich immer gerne mache, ist dieser hier. Je nachdem, wie spontan ich bin und was im Haus ist, sind Tomaten und Gurken dabei, oder ich lasse sie einfach weg. Thunfisch, Feta, Mais und Oliven habe ich eigentlich immer da. Diese Woche wollte ich abends zum Pizzaessen, deswegen war mittags "nur" ein Salat geplant

Mit dieser Mischung komme ich dann ganz gut durch den Tag



Zutaten für 4 Personen:


Für den Salat:


1 großer Salatkopf

200g Kirschtomaten

1/2 Salatgurke

200g Feta

300g Mais

1 Glas schwarze Oliven

1 Dose Thunfisch



Für das Dressing:


4EL Olivenöl

4EL Aceto balsamico bianco

3TL Honigsenf

Salz & Pfeffer


 

Zubereitung:

Wasche den Salat, die Tomaten und die Gurke.

Zupfe den Salat klein und gib ihn in eine große Schüssel.

Halbiere die Tomaten und schneide die Gurke in Scheiben, sie dürfen auch mit in die Schüssel. Brösle den Feta darüber, lasse Mais, Oliven und Thunfisch abtropfen und gib sie ebenfalls mit zum Salat.


Mische nun noch die Zutaten für das Dressing und vermenge es gut mit dem Salat.


 

Dazu passt natürlich


...ein schönes Ciabatta





18 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Frische Hausgemachte Pasta
bottom of page